Sonntag, 27. März 2016

Rezension zu "Kill U - Wer verliert muss sterben" von Carla Spradberry







Hallo!
Der Coppenrath - Verlag hat mir freundlicherweise dieses tolle Buch zur Verfügung gestellt und ich freue mich schon sehr darauf, es euch im weiteren vorzustellen.






Titel : "Kill U - Wer verliert muss sterben"
Autorin : Carla Spradberry
Verlag : Coppenrath - Verlag
Seitenanzahl : 272
Einbandart : Gebunden ohne Schutzumschlag
Preis : 14.99 €
ISBN :  978-3649621492






Die Kunststudentin Grace ist kurz davor, in den legendären Klub der 100 aufgenommen zu werden. Bereits 95 der 100 nötigen Tags hat sie gesprayt. Beim Versuch, den 96. Tag auf einer Brücke anzubringen, kommt es jedoch zu einem gefährlichen Zwischenfall: Grace und ihre Freunde werden von einem Fremden angegriffen. Kurz darauf entdeckt Grace, dass ihre bisherigen Tags mit einem Sensenmann übersprüht wurden. Will jemand ihre Aufnahme in den Klub sabotieren? Als mehrere von Grace' Freunden in seltsame Unfälle verwickelt werden, ist Grace davon überzeugt, dass der Fremde es eigentlich auf sie abgesehen hat. Die harmlose Mutprobe wird plötzlich zum tödlichen Ernst und jeder ist verdächtig.








Das Cover ist aus vielerlei Gründen meiner Meinung nach ein Meisterwerk.
Erstens, passt das Graffiti natürlich perfekt zum Thema des Buches und da es eine junge Frau ist und das ganze Cover auch noch in Neonpink gehalten ist, spricht das Buch die junge Zielgruppe natürlich sehr an und lässt auf ein außergewöhnliches Buch hoffen.
Da Graffitis ja schon selbst als sehr rebellisch wahrgenommen werde, ist der Schriftzug "Kill U", der auch als Graffiti aufgedruckt wurde nahezu doppelt aufregend.







Zu Anfang wird man ziemlich direkt in eine brenzlige Situation "geworfen".Grace ist bei einem ihrer letzten Graffitis.Es scheint, als würde sie nichts mehr davon abhalten können, in dem legendären Club der Hundert aufgenommen zu werden.Bis sie einen Gegner bekommt, dr keine Mühen scheut, sie und ihre Freunde umzubringen.Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und ich hatte als Leser das Gefühl, das auch mein Leben bedroht wird - so gut und einfühlsam hat die Autorin Carla Spradberry die scheinbar aussichtslose Lage der Protagonistin beschrieben..
Von Anfang an ist das Buch rasant, spannend und extrem fesselnd geschrieben, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und der Schreibstil der Autorin ist auch noch wundervoll flüssig zulesen, sodass eích das Buch nahezu gesuchtet habe.
Trotz der misslichen Lage, hatte man so gut wie nie das Gefühl, dass die Protagonistin verzweifelt oder gar ins Schwächeln gerät.Grace hat eine außerordentlich starke Persönlichkeit, was in einem solchen Buch von sehr großer Bedeutung ist.Man merkt, wie wichtig es ihr ist, ihrem Vater und vieleicht auch allen anderen zu beweisen, dass sie mehr als nur irgendeine Kunststudentin ist und dafür scheut sie wie man sieht keine Kosten und Mühen:doch kostet sie das am Ende das Leben von ihr und ihren Freunden?







Ein spannender Jugendroman mit Nervenkitzel PUR.Die Autorin bringt alles auf den Punkt und schreibt nicht drumherum.Perfekt für alle, die einen extravaganten Adrenalin Kick und ein perfektes Ende, mit dem man man so nicht gerechnet hat erleben wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks