Montag, 6. Juni 2016

Rezension zu "Das Feuerzeichen - Die Rebellion" von Francesca Haig

Bild aus Internet



Titel : "Das Feuerzeichen - Die Rebellion"
Autor : Francesca Haig
Verlag : Heyne Verlag
Einbandart : Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenanzahl : 480
Preis : 16.99 €
ISBN : 978-3453270




Als Zwillinge geboren, zu Feinden erzogen
Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen.
Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen. Für Freiheit. Für Gerechtigkeit. Für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird. Doch die Rebellion hat ihren Preis, denn sollte Zach dabei sterben, kostet das auch Cass das Leben …




Das Cover ist genau das gleiche wie das des ersten Bandes nur mit blauem Hintergrund.
Ich finde es passend, hätte ein anderes Motiv jedoch sogar noch viel mehr empfohlen.Aber sonst ist es im Großen und Ganzen wirklich gelungen.





Da es leider etwas her ist, seit ich das Buch gelesen habe, kann ich nur noch meinen Leseeindruck vermitteln.
Wieder einmal ist sehr viel passiert, jedoch war es an einigen Stellen dennoch etwas langatmig.
Auch war es an einigen Stellen schwierig zu lesen, weil die Autorin an diesen Stellen meiner Meinung nach zu wenig erläutert hat.
An den meisten anderen Stellen konnte man das Buch jedoch erstaunlich flüssig lesen und das trotz der vielen Geschehnisse, sodass der Leser das Buch recht schnell durch hat.
Auch die Charaktere haben wir wieder gut gefallen, bis auf die Protagonistin, die noch sehr an den Geschehnissen des letzten "Bandes" gehangen hat, was auf Dauer leicht nervtötend war.
Wer eine Liebesgeschichte sucht wird hier ebenfalls fündig, auf eine andere Weise als erdacht..




Der gelungene Folgeband einer tollen dystopischen Geschichte mit tollem Story - Plot!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks