Freitag, 5. Februar 2016

Rezension zu "Talon - Drachenzeit" von Julie Kagawa

Hallo!:)
Heute melde ich mich mit einer neuen Rezension zurrück!Und zwar zu einem neuen Buch von einer der besten Autorinnen..

Die ersten beiden Bände nebeneinander ❤


Titel : "Talon - Drachenzeit" (1)
Autor : Julie Kagawa
Verlag : Heyne Fliegt (Wieso heisst es eigentlich "fliegt"?:))
Preis : 16.99€ (D)
Seitenzahl : 560
Einbandart : Gebunden mit Schutzumschlag
Erschienen : Deutschland 2015



Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …





Genau das,was man sich unter einem gelungenen Cover vorstellt.Welchen Drachen es darstellen soll,kann ich mir persönlich zwar leider nicht denken,aber dieses Auge sieht einfach traumhaft aus!Wunderschön und definitiv einen Coverkauf wert!



 Nachdem ich mich bereits durch beispielsweise die "Plötzlich Fee" - Reihe von Julie Kagawas Schreibkünsten überzeugen lassen konnte, war ich schon sehr gespannt darauf, endlich auch dieses Fantasy Buch von ihr zu lesen.
Ein Buch über Drachen hatte ich zuvor noch nie gelesen und somit war ich später doch mal wieder von J.K.'s Art, märchenhafte Dinge in die Realität umzusetzen und auf Papier zu bringen überrascht und überaus erfreut.
 Die Einführung in das Buch ist abstrakt gehalten und gut zu verstehen.Es geht um die 16 jährige Ember,die einach sogenannter Schläfer ist, ein Drache in Menschenform, der sich den Menschen anpasst.Deshalb auch dieser Titel und die Eingliederung in den ersten Teil.Es wurden genügend Informationen rausgegeben und während aus diesen immer mehr wurden und ein normaler Handlungsstrang daraus entstand, konnte man so langsam die Unterschiede zwischen Ember und Menschenmädchen in ihrem Alter sehen.
Generell ist Ember eine Protagonistin,mit der man als Leser gut zurecht kam.Wirklich mitgefühlt habe ich mit ihr zwar nicht und auch ihre Entscheidungen waren teilweise verwirrend bzw.gar nicht vorhanden,sodass einem nicht bewusst war, wie sie zu Talon,der "Dracheneinrichtung'' stand.Sie zeigte zwar ein rebellisches Verhalten, doch wirklich überzeugt schien sie selbst nicht.
Richtig spannend wurde das Buch dann,als tatsächlich auch männliche Wesen auftauchten.Da hätten wir einmal den Einzelgänger Riley, der ein unantastbarer Bad Boy ist und Garret, der scheinbar zu perfekt um wahr zu sein ist.Eine perfekte Dreiecksbeziehung also mit vielen Problemen, Tränen und da stellt sich die Frage, ob man in einem Fantasyroman oder einem Teenieblatt gelandet ist.
Zudem bleiben sehr viele Fragen durchgehend offen und auch wenn das Buch flüssig zu lesen ist und auf einer sehr interessanten Idee basiert, hätte ich von der Umsetzung mehr erwartet.
Doch nun erst einmal zurrück zum Inhalt.
Während sich zwischen Ember und Garret ein Verhältnis aufbaut, versuchen beide mit den damit vorhandenen Problemen klarzukommen.Denn Ember ist ein Drache und eine Beziehung mit einem Menschen für sie eigentlich verboten und undenkbar.Und Garret ist ein Georgsritter, einer der Besten.Und Georsritter haben nur ein Ziel.Sie wollen Drachen töten.
Währenddessen sieht man auch noch wie Riley alias Cobalt wieder auftaucht und versucht, Ember dazu zu bringen,sich ihm anzuschließen.Denn er braucht sie sowohl als Anhänger, als auch als eine Liebe..



Der super Auftakt einer Fantasyreihe zum schwärmen..

Den zweiten Teil lese ich monentan,sodass hoffentlich schon bald eine Rezension dazu kommt 💕🙈

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks