Mittwoch, 24. Februar 2016

Rezension zu "Origin - Schattenfunke" von Jennifer L. Armentrout


Hallihallo!
Vor längerer Zeit habe ich diese Rezension zu "Origin - Schattenfunke"geschrieben.Jetzt habe ich sie wiedergefunden & bemerkt, dass ich sie ja noch gar nicht gepostet habe *lach*



Titel : "Origin - Schattenfunke"
Autor : Jennifer L. Armentrout
Verlag : Carlsen
Seitenanzahl : 448
Einbandart : Gebunden mit Schutzumschlag
Preis : 19.99€ (D)




Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist...



Wie jeder andere Teil / Band oder wie auch immer,  finde ich dieses wieder schöner als das Cover im englischen.Website wirklich etwas besonderes und zeigt auf wunderschöne Art die Lux.



Nach diesem fiesen Cliffhanger am Ende des letzten Teiles,war einem bewusst,dass sich die Autorin etwas ausdenken musste,um die Sichten zweier Leute,die sich an unterschiedlichen Orten befinden zu zeigen.
Dies hat Jennifer L. Armentrout mir einem Sichtwechsel zwischen Daemon und Katy grandios gemeistert.
Denn dadurch erfährt man genug aus beiden Sichten und nicht zu viel bzw. zu wenig.
Wie alle anderen Teile der Reihe,lesen sich auch diese Bücher sehr flüssig,auch wenn der Anfang sehr langatmig ist.(Meinung anderer)
Zu Anfang wird das Ende von "Opal",dem letzten Band der Saga,noch einmal aufgezeigt und der Leser erfährt gemeinsam mit Katy ihre Gefangenschaft bei Daedalus.Hierbei hat mich erfreut,dass sehr viele neue und vorallem interessante Informationen im Laufe des gesamten Buches rauskommen.
Als das Buch dann richtig aus Daemons Sicht beginnt,ist man als Leser zwischen den Zeilen und vorallem zwischen einem inneren Kampf.Und man stellt sich die Frage,ob es eine leichtsinnige oder heldenhafte Tat ist,Katy zurrückholen zu wollen bzw.mit ihr gemeinsam in Gefangenschaft zu leben.
Die Zeiten,in denen sie daraufhin gemeinsam sind,sind gleichermaßen schlimm,wie schön,wieso,kann man sich denken..
Auch der neue Aspekt der "Origins" ist sehr toll und vorallem angebracht,und lässt der Fantasie nicht mehr ganz so viel Freiraum.
Nach der Flucht geschieht so viel auf einmal(Hochzeit,Verrat,Mehrere Tode,eine Schwangerschaft...),dass es sehr schwierig oder vielleicht auch nervig ist,dem zu folgen - Man aber ebenso Lust hat noch mehr zu Erfahren und weitere Informationen aufzusaugen;)


Die tolle Weiterführung einer großartigen Bestseller - Fantasybuchreihe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks