Die Obsidian - Reihe der tollen Autorin Jennifer L. Armentrout ist ja jetzt leider vorbei, doch damit nicht ihre Buchreihen!
Denn sie hat wieder eine Reihe geschrieben, die im Harper Collins Verlag verlegt wird und erschienen sind zumindest auf Deutsch bereits die ersten beiden Teile, die Rezi hier ist zum ersten.Danke an den lieben Verlag für die Bereitstellung des Exemplaren!
Die sind mir sehr sympathisch und es gibt noch viele andere tolle Bücher aus dieser Verlagsgruppe ;-)
Titel : "Dark elements" (Bd.1)
Autor : Jennifer L. Armentrout
Verlag : Harper Collins
Einbandart : Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenanzahl : 368
Preis : 16.90 € (D)
ISBN : 978-3959670036
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
Das Cover ist wirklich hübsch und außerdem zeigt es noch einmal die vielen Facetten des Buches und greift den Inhalt auf!Zudem glitzert der Einband etwas, was ich ganz toll finde.
Layla wurde in jungen Jahren von den Gargoyles, den Dämonen Jägern und Wächtern aufgenommen.Doch auch in ihr steckt dämonisches Blut, denn ihre Mutter war ein besonderer Dämon.Und in der Zeit, in der Layla ihre Dämonische Seite entdeckt, fangen die Wächter, die doch eigentlich ihre einzige Familie sind an, ihr Misstrauen zu erwecken, und auch sie scheinen ihr nicht mehr zu vertrauen..
Nach leider sehr langer Zeit endlich wieder ein Buch, das ich gut fand.Nachdem ich es nach ca.5 Seiten abgebrochen habe, kann ich nur immer wieder sagen, dass ich dies bereue.Denn als ich das Buch geschnappt habe, um es erneut zu lesen, kam ich kaum davon los.
Denn auch, wenn der Anfang etwas langweilig wirken mag, das Buch ist es ganz sicher nicht.
Der Schreibstil von J.L.A.ist wie immer wieder genial und flüssig zu lesen, sodass man recht zügig damit durch ist und dennoch vollkommen gefesselt ist vor Spannung.
Sie zeigt wieder einmal, wie gut sie sich in andere uns unbekannte Situation einführen kann und durch den Ich - Erzähler schafft sie es andere Einblicke zu bieten, die tiefer sind als die bei den neutralen Erzählern.
Auch die Charaktere sind alle gut gewählt wurden.Ich habe keinen von ihnen als störend empfunden, was sehr selten geschieht, denn meistens ist da irgendwer, der einfach den Leser nervt.Auch zwischenmenschliche Beziehungen wurden sehr schön dargestellt und der Leser hat das Gefühl, Teil des Geschehens zu sein und freue fühlt mit allen Charakteren mit und kann ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen.
Das vereinfacht das Lesen ungemein und macht einem Lust auf die nächsten beiden Teile!
Das grandiose Debüt einer tollen Fantasyreihe für wirklich jede junge Träumerin!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen