Dienstag, 3. Mai 2016

Rezension zu "Die Magie der Namen" von Nicole Godzek


Guten Taag!
Kennt ihr die App Wattpad?Auf dieser stellen Schreibbegeisterte ihre Geschichten ein und sie werden zu Ebooks auf dieser App und andere können sie lesen und für sie voten.Die Nicole hatte dort ihre Geschichte bei einem Piper Contest reingestellt und ihr Glück versucht, sodass ihr Buch doch tatsächlich verlegt wurde!






Titel : ''Die Magie der Namen "
Autor : Nicole Godzek
Verlag : Piper IVI
Seitenanzahl : 368
Einbandart : Gebunden mit Schutzumschlag
Preis : 16.99 € (D) 17.50 (A)
ISBN : 978-3-492-70387-1





Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ... 





Das Cover finde ich aus zweierlei Hinsicht gelungen.Erstens, ist es wirklich superschön und passt gut zum Inhalt und wirkt wirklich sehr wertvoll und Zweitens, es ist so noch nicht vorhanden im Buchhandel.Die Wörter bilden typische Namen des Buches und durch das Gold wirkt es fast schon, als würde man etwas besonderes in den Händen halten.Also ist das Cover ein riesen Pluspunkte!






Das Buch beginnt in einer uns etwas ungewöhnlichen Situation - Der Namensgebung.Denn diese findet dort nicht etwa wie bei uns üblich im Krankenhaus oder zu Hause statt, sondern in der Schule und der Name wird nicht von den Eltern, sondern von einer Namensgeberin vergeben.
Es ist aus der Sicht des Jungen "Nummer 19" geschrieben, dessen Name sich als Tirasan Passario herausstellt.Doch dieser Name ist sowohl ihm, als auch allen anderen in der Stadt unbekannt.
Dennoch muss er nach Himmelstor um dort seinen Namen im Namensregister einzutragen und auf der Reise dorthin erfährt er den Wert von Freundschaft und Liebe und findet sein eigenes Ich...
Die Idee mit den Namen finde ich persönlich richtig kreativ und sie ist mal etwas neues.
Das ganze Buch über herrscht eine atemberaubende Spannung und der Schreibstil ist so gut und flüssig, dass man von der ersten Seite an vollkommen gefesselt ist.Die Autorin hat eine neue, sehr interessante Welt erschaffen, in der Magie herrscht und das Gute das Böse besiegen kann mit der Kraft der Namen.Auch die Charaktere gefallen mir sehr gut.Vorallem die Entwicklung des Protagonisten ist sehr interessant und es macht Spaß ihm dabei zuzusehen, wie er bemerkt, dass es wichtigeres als Stärke und Ruhm im Leben gibt.
Das einzige schwache an dem Buch war das Ende, es war weder durchdacht, noch hatte es einen wirklichenttäuscht Sinn, sodass es auf mich eher so wirkte, als hätte die Autorin einen zweiten Teil damit vermieden.Dies waren aber wie gesagt nur die letzten 4 Seiten.




Ein sehr starker Fantasyroman, der zum Nachdenken anregt und die wahren Werte im Leben zeigt!

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Das Buch steht schon ein Weilchen auf meiner Wunschliste und deine Beschreibung klingt wirklich super ♡

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Powered by LovelyBooks