Sonntag, 6. Dezember 2015

Rezension zu "Die rote Königin" von Victoria Aveyard

Hallo!
Heute kommt eine Rezension zu dem Buch "Die rote Königin" von Victoria Aveyard,welches ich innerhalb mehrerer Stunden gelesen habe.Nahezu gesuchtet habe...

Infos:
Titel: "Die rote Königin"
Autorin: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: 19,99 € (D) 20,60 € (A)
ISBN: 978-3-551-58326-0

Inhalt:
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

Meinung:
Ein so tolles Buch habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen.Und nahezu alle Figuren sind mir sehr sympathisch.Besonders die Protagonistin Mare habe ich beim lesen sehr gemocht.Ich konnte so gut wie alle ihre Handlungs,aber auch Gedankengänge nachvollziehen.Zudem habe ich all ihre Gefühle persönlich miterlebt,wie es sich in einem guten Buch gehört!
Auch,wenn die Situation am Anfang aussichtslos erscheint,verliert Mare nie die Hoffnung.
Außerdem sind Maven und Cal doch beide zuckersüß,oder!?
Die Ideen,Leute in Farben ihres Blutes zu trennen,finde ich ebenfalls sehr gut!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und lässt sich flüssig lesen.Zudem bleibt sie Story durchgehend spannend.
Ich habe das Gefühl,dass das Buch einen leichten(oder auch starken)Selection oder auch Juwel-touch hat & diese Geschichten liebe ich ja bekannterweise!

Fazit:
Ein mega empfehlenswertes Buch,dass eine super Lektüre für jeden,der in eine spannende Geschichte mit leichtem Fantasy-touch haben will und auch tolle Jungs und ihre Charaktere interessant findet...

Weiteres:
Der zweite Teil wird voraussichtlich am 01.Juli 2016 auf deutsch erscheinen und den Titel "Gläsernes Schwert" tragen.
Zudem gibt es ein Ebook mit dem Titel "Der Gesang der Königin",der aus dem Tagebuch von Cal besteht!

Ich hoffe,ich konnte euch davon überzeugen,diese Buch zu kaufen!
Fragen könnt ihr mir wie immer in den Kommis stellen:)
Bis(s) zum nächsten Mal,eure Soso!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks