Montag, 21. Dezember 2015

Rezension zu "Kräuter der Provinz" von Petra Durst-Benning

Hallo!
Es kam leider lange nichts mehr von mir hier auf meinem Blog,deshalb seht ihr folgend eine Rezension zu dem Buch "Kräuter der Provinz"
von Petra Durst-Benning.
Infos:
Titel :"Kräuter der Provinz"
Autor : Petra Durst-Benning
Verlag : Blanvalet Verlag
Preis : 9.99 € (D) 10.30 € (A)
ISBN : 9783734100116


Inhalt:
Bürgermeisterin Therese liebt ihre schwäbische Heimat – Wiesen mit sattgelbem Löwenzahn, ein paar sanft geschwungene Hügel und mittendrin Maierhofen. Doch die jungen Leute ziehen weg, und der Dorfplatz wird immer leerer. Als Therese krank wird und das Dorf kurz vor dem Aus steht, raufen sich alle Bewohner zusammen – seien es die drei Greisen, die immer auf der Bank sitzen, der linkische Metzgermeister Edi oder die schüchterne Christine. Und sie haben nur noch ein Ziel: ihre schöne kleine Stadt zu retten und das erste Genießerdorf entstehen zu lassen – einen Ort, an dem der echte Geschmack King ist!

Meinung:
Zu aller Erst,sollte ich wahrscheinlich die Gründe nennen,aus denen ich das
Buch lesen wollte. Unzwar hatte ich mir eine nicht allzu fesselnde Lektüre für zwischendurch erhofft,da ich wegen dem Schulstress sehr gut auf einen Pageturner verzichten konnte.Doch Pustekuchen! - Dieses Buch regt zum nachdenken an und gleichzeitig hat es eine spannende Story.Es zeigt,wie wichtig es ist,für das,was man liebt zu kämpfen,aber auch sich hin und wieder eine Pause zu gönnen!

Aber am Besten,ich beginne mit dem groben.Dieses Buch ist aus wechselnden Perspektiven geschrieben,wobei mir die von Greta am besten gefallen hat,da ich sie aus verschiedensten Gründen besser nachvollziehen konnte.
Es war schön,ihre Entwicklung von der beschäftigten Geschäftsfrau zum Cow Girl vom Lande mitzuerleben..und als dann auch noch der Muskelbepackte und herzerwärmende Vincent ins Spiel kommt,macht das Lesen direkt noch mehr Spaß.
Dennoch muss ich zugeben,dass sich die Ereignisse am Anfang etwa langziehen und man das Gefühl hat nicht weiter zu kommen.Durch den tollen zweiten Teil des Buches,der definitiv ein Pageturner ist,wird das aber ganz schnell wett gemacht ;-)
 Alles in allem,ist das Buch tatsächlich Ernst zu nehmen,da es wie gesagt ach zum Nachdenken anregt  und einem bewusst macht,wie schnell das Leben zu Ende gehen kann & man es deshalb genießen sollte mit all seinen Facetten.Auch der Witz und Humor kommen definitiv nicht zu kurz - einige Lacher sind garantiert!!
Und um noch mal die Liebesgeschichten aufzugreifen,gab es davon genug und es hielt sich dennoch in Maßen,sprich genug für Liebesgeschichten-Fanatiker wie mich und auch nicht zu viel für die,die auch mal ein Buch mit weniger lesen möchten,bzw.generell nicht so großer Fan von Liebesgeschichten sind.
Auch der Zusammenhalt und der Wille der Maierhofner ist sehr bemerkenswert!
Übrigens lässt sich der Schreibstil der Autorin sehr gut lesen & das Buch enthält viele leckere Rezepte zum Nachmachen..

Fazit:
Ein super Buch bei dem eigentlich für jeden etwas dabei ist,und das einem zeigt,wie wichtig Liebe und Zusammenhalt sind.

Ein großes Dankeschön an die Randomhouse Gruppe/Blanvaletverlag für das Rezensionsexemplar!


Wenn euch die Rezension gefallen hat,würde ich mich darüber freuen,wenn ihr einfach einfach einmal bei  weiteren Beiträgen vorbeischaut,bis zum nächsten Mal,eure Soso

Ps.:Bei all den Maierhofner Leckereien kommt der Geschmack nicht zu kurz und es läuft einem das Wasser im Mund zusammen!Also,am Besten etwas zu Essen bereitlegen oder eines der vielen im Buch vorhandenen Rezepte nachkochen bzw. backen!;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks