Sonntag, 28. Februar 2016

Rezension zu Crystal - Der Pfad der Wahrheit von Karen Nielsen


Halloo!
Heute kommt die erste Rezension zu einem Buch, dass von einer Selfpublisherin geschrieben wurde.Gelesen habe ich zwar schon 3, aber erst jetzt kommt auch mal eine Rezi:-)



Titel : "Crystal - der Pfad der Wahrheit"
Autorin : Karen Nielsen
Verlag : Nicht vorhanden / SelfpublishIng
Preis : TB - 10.69 € \ Ebook - 2.99 €
Genre : Mystery Thriller



Auch wenn der Buchrücken mir ganz in grün besser gefallen hätte, finde ich das Cover wirklich fabelhaft und wunderschön.Das Cover spiegelt die Gefühle, die man beim lesen hat super wieder und ich würde es allein schon wegen dem Cover empfehlen.



Plötzlich sind sie da. Sie kann es fühlen. Die Geister, Engel, die Glücksbringer und Unglücksboten. Sie spürt es, sie spürt es deutlich. Das Flüstern im Nacken, ein sanftes Kitzeln fast. In letzter Sekunde springt sie zur Seite, sonst wäre es passiert … Was ist es, das uns die Dinge unbewusst tun lässt? Die eigenbrötlerische Hella Blum lebt mit ihrer Mutter allein in einem kleinen Häuschen am Meer. Nach dem Tod ihres Vaters, der bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist, ist für Hella nichts, wie es war. Sie gibt sich die Schuld an seinem Tod, ging sie doch im Streit mit ihm auseinander. Verzweiflung macht sich in ihr breit. Doch dann taucht ihre tollpatschige Schutzengelin Carli auf und hilft ihr, den Alltag zu bestehen, das Unmögliche zu schaffen – bis der machohafte und teuflische Konrad dazwischenfunkt.





Die ersten Seiten des Buches enttäuschten mich und ich hatte die Befürchtung in einem weiterem "Standard-Buch" über das Leben eines ganz normalen Mädchens zu lesen.
Doch dann setzte das geheimnisvolle Kribbeln im Nacken ein...
Um ehrlich zu sein, konnte ich mich mit den meisten Protagonisten nicht wirklich anfreunden, muss aber zugeben, dass sie dennoch perfekt in das Gesamtbild passten und ich es dadurch einfach mal als "Beabsichtigt" stehen lasse.
Mit der Protagonistin Hella Blum kam ich hingegen sehr gut zurecht.Sie war zwar teilweise etwas träge, aber ich konnte mich trotz dem Größenunterschied sehr gut mit ihr identifizieren.Und Noah..Er ist einfach zauberhaft *-* Er beschützt Hella in den schlimmsten Situation und ist neben Clari die scheinbar einzige gute Seele (Kleiner Wink ;D)
Nach den wie gesagt, etwas in die Falsche Fährte lockenden ersten Seiten, fing das Buch erst an so richtig spannend zu werden.
Erst tauchte Konrad, der fiese aber dennoch verdammt gut aussehende Kerl auf, und dann auch noch Clari, Hellas ganz persönlicher Schutzengel und rettet sie vor den schlimmsten Situation.Dass Clari Hella jedoch fast nicht bei schulischem Anliegen helfen konnte, machte das Buch noch etwas "Normaler", was ich in Fantasy Büchern immer sehr gutheiße.
Weiter im Inhalt, nachdem Clari Hellas nicht helfen kann, wird diese nach einer versuchten Rettungsaktion wohl für immer ohne Seele bei einer bösen Macht eingesperrt, doch können Noah und Clari sie doch noch retten?Und was hat es mit der Stimme ihres verstorbenen Vaters auf sich?
Lest selbst in "Crystal - der Pfad der Wahrheit" von Karen Nielsen.



Ein toller Roman, den ich persönlich eher im Fantasy Genre sehe, und der jedes Mädchen und jede junge Frau zum träumen anregt...♡

Liebe Karen - Ich will einen zweiten Teil!:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks