Sonntag, 15. Mai 2016

Rezension zu "Für immer Holly Hill" von Alexandra Pilz


Heyy!
Im folgenden habe ich euch den dritten Teil der Holly Hill Reihe rezensiert :)




Titel : "Für immer Holly Hill"
Autorin : Alexandra Pilz
Verlag : Heyne Fliegt
Seitenanzahl : 384
Einbandart : Gebunden mit Schutzumschlag
Preis : 16.99 € (D) 17.50 € (A)
ISBN 978-3453270282






Emily quält sich in München, ohne Matt – und auch ohne ihre Freundin Fee. Denn die ist spurlos verschwunden. Bis plötzlich Silly und Joe aus Hollyhill vor der Tür stehen und Emily berichten, dass Fee in dem kleinen Zeitreisedorf gelandet ist. Kurz entschlossen reist Emily zum dritten Mal nach England, um bei ihrer Freundin zu sein – und bei Matt. Doch der hat das Dorf verlassen, als es ins Jahr 1927 gereist war …

Ein Unheil braut sich über dem sonst so friedlichen Dorf zusammen, die Maschine spuckt nur noch kryptische Rätsel aus und keiner weiß, was eigentlich die Mission im Jahr 1927 sein soll.

Währenddessen verliebt sich Fee ausgerechnet in Cullum und fühlt sich im Tea Room und im Jahr 1927 pudelwohl.









Es ähnelt den anderen Covern sehr, ist aber auf seine Art anders und wirklich sehr schön.Zudem hat es auch noch einen Bezug zum Inhalt, also ist es eine relativ souveräne Leistung.





Weil ich nicht Spoilern möchte, werde ich euch nur oberflächlich meine Meinung berichten :)
Der Leser kommt sehr schnell wieder in das Buch rein und fühlt sich direkt wieder heimisch in der Welt von Holly Hill.
Auch, wenn es einige Veränderungen gibt, kommt mir dieser Teil leider wieder so vor, als sei er eine neue Version des vorherigen und es war teilweise etwas öde, auch, wenn die Autorin versucht hat auf verschiedene Weisen Spannung aufzubauen.
Die Charaktere gefielen mir nach wie vor sehr gut von der Protagonistin Emily bis hin zu Fee waren wieder alle ziemlich cool drauf und ich werde sie sicher vermissen.Vor allem die Liebeleien, welche die Autorin wirklich genial eingebaut hat haben für ganz viel Witz und Schwärmen gesorgt und auch, wenn ich etwas traurig bin, Letzendlich ist es auch ganz schön, so ein tolles Ende einer Reihe gehabt zu haben.




Ein grandioser, wenn auch teilweise etwas lahmer Abschluss einer tollen Trilogie, in der man sich rundum wohlfühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks