Mittwoch, 4. Mai 2016

Rezension zu "Zodiac" von Romina Russel


Hallo!
Direkt, als ich gesehen habe, dass das Buch "Zodiac" mit dem Sternzeichen Krebs zu tun hat, musste ich einfach zuschlagen, Danke an der Piper Verlag!





Titel : "Zodiac" (Bd.1)
Autor : Romina Russel
Verlag : Piper IVI
Seitenanzahl : 448
Einbandart : Klappenbroschur
Preis : 16.99 € (D) 17.50 € (A)
ISBN : 978-3-492-70381-9




Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt – wie viele andere in der Galaxie Zodiac – über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzählige Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheißt: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen. Und vielleicht wird ganz Zodiac untergehen. Doch wer glaubt einem unerfahrenen Teenager, der ein Monster in den Sternen sieht?





Das Cover ist im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft.Ein besseres hätte es zu dem Inhalt nicht gegeben.Es zeigt ja einen Sternenhimmel und hat die rote, nahezu pinke Hintergrundfarbe => Optimal.






Zum Inhalt gibt es nicht viel zu sagen, weil leider sehr viele Fachwörter und uns unbekannte Begriffe verwendet wurden.Uns als Lesern wird nicht viel erklärt, sodass man leider sehr schnell ganze Passagen nicht wirklich versteht, und das selbst nach mehrfachem Lesen.
Ansonsten hat die Autorin sowohl Kreativität, als auch viel Fantasie.Die Idee, ein Buch in einem fremden Weltraum zu spielen ist tatsächlich sehr interessant.Dass man jedoch auch noch nahezu magisches dazuzieht - Super!
Aber auch die Charaktere konnten mich nicht alle überzeugen.Die Protagonistin war ganz in Ordnung, auch wenn ich gefühlt nichts verstanden habe.Andere jedoch gingen sind mir kaum aufgefallen, dafür war die Story viel zu oberflächlich.
Ansonsten kommt hier weder die Freundschaft und die Liebe, noch die Fantasie zu kurz.




Ein an sich gutes Fantasybuch, das an der Umsetzung leider kleine Abzüge hat, ansonsten bei genauem Lesen aber sicher viel Spaß bereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks