Ich habe das Buch "Black Rabbit Hall" von Everest chase gelesen und im weiteren könnt ihr meine Meinung dazu lesen :-)
Titel : "Black Rabbit Hall"
Autor : Eve Chase
Verlag : Blanvalet
EinbandArt : Gebunden mit Schutzumschlag
SeitenAnzahl :
Preis : 19.99 € (D)
ISBN : 9783764505608
Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert.
Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, anders vergehen, ihren eigenen Takt haben. Es ist ruhig und idyllisch. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen sich die vier Alton-Geschwister mehr denn je aufeinander verlassen. Doch schon bald wird diese Verbundenheit auf eine harte Probe gestellt.
Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls – und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus. Ein Haus, das Lorna nach und nach seine schönsten Geschichten und traurigsten Momente verrät.
Es passt sehr schön zum Inhalt und ist auch an sich sehr schön.Außerdem bin ich wirklich positiv überrascht davon, wie man das Cover zusammenschieben kann.Und zudem hat es etwas edles an sich.
Vor vielen Jahren geschah ein Familiendrama im Hause "Black Rabbit Hall", wie es die Mutter so natte, wegen der vielen Kaninchen in der Dämmerung nannte, es zersplitterte eine ganze Familie.
Jahre Später soll dort eine Hochzeit gefeiert werden.Doch die Dämonen ihrer Kindheit zwingen die sie dazu, alles zu bedenken - Kann sie diese bezwingen?Oder muss sie dafür erst in die Vergangenheit reisen?
Dieses Buch hat durch und durch einen grandiosen Schreibstil, der sehr flüssig zu lesen ist.Doch vor allem, bei den Szenen aus der Vergangenheit hat sich heute ein trüber Schleier drübergeworfen, der etwas stört, im Gesamtbild aber passend ist und so war ich auch recht schnell durch.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen, leider jedoch ging mir der Verlobte der Protagonistin sehr auf die Nerven, selbst dann, wenn er nicht sehr oft vorkam.Und viel zu oft dachte ich mir zu viel "Drama Baby"..
Alles in allem ein sehr gelungenes Familiendrama für jedermann, dem etwas weniger Drama jedoch besser gestanden hätte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen