Sonntag, 17. April 2016
Rezension zu "Unsterblich - Tor der Dämmerung" von Julie Kagawa
Hallo!
Ein Buch, dass ich über ein Missverständnis in zwei verschiedenen Ausgaben habe, habe ich im folgenden rezensiert.Bis auf die inhaltlichen Dinge wird also alles auf die Taschenbuch Version bezogen sein :-)
Titel : "Unsterblich - Tor der Dämmerung"
Autor : Julie Kagawa
Verlag : heyne
Preis : 9.99€ (D) 10.30(A)?
Einband : Taschenbucg
Seitenanzahl : 608
ISBN : 978-3453317116
Genre :Fabtasy
Unsere Welt ist in Dunkelheit getaucht. Die Menschen sind zu Gefangenen geworden. Nur wer sich an die Regeln hält, hat eine Chance zu überleben. Doch die junge Allison will sich nicht mehr an diese Regeln halten. Sie fordert das Schicksal heraus und lehnt sich gegen ihre Unterdrücker auf – mit ungeahnten Folgen.
Grenzen, Mauern und Verbote gehören zum Alltag der 17-jährigen Allison, seit sie denken kann. Denn sie wächst in einer Stadt auf, in der die Menschen von den Vampiren regiert werden, grausamen Fürsten der Nacht. Sie haben sich eine Luxuscity errichtet und lassen ihre Gefangenen, die ihnen regelmäßig Blutzoll schulden, für sich schuften. Jeder kleinste Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, und Allison erfährt schon früh, dass ihr Leben nicht viel wert ist. Als sie vor die Wahl gestellt wird, zu sterben oder ihren Unterdrückern gleich zu werden, entscheidet sie sich für den Weg der Unsterblichkeit – und hoff t, nun endlich unangreifbar zu sein. Doch vor den Toren der festungsartig abgeriegelten Stadt lauert etwas, vor dem sich sogar die Vampire fürchten
In einer Welt, in der sich Menschen vor Vampiren fürchten müssen, von Ihnen regiert und nach und nach ausgelöscht werden, muss Alli sich mit dem Leben als Waisin in einer Gruppe junger Leute durchschlagen, die sich gegen das System auflehnt, indem sie sich nicht markieren und austrinken lassen.Doch als der größere Schrecken eintrifft und Alli kurz vorm sterben ist, muss sie sich die Frage stellen, ob sie überleben will als etwas, das sie bis zu dem Zeitpunkt verabscheut hat?Und wie soll sie das den Leuten erklären, die sie nach dieser schwierigen Zeiten aufnehmen?Werden Sie sie dennoch lieben können?
In diesem Buch geschieht sehr vieles und dennoch ist es nicht so, das man keine Verschnaufpausen mehr kriegt.Julie Kagawa schafft es, Vampirgeschichten nicht auf Twillight und v.m.zu reduzieren und macht es dabei zu einem fast noch besseren Jugendbuch.Ein sehr flüssiger Schreibstil, der so manch einem ihrer Bücher sehr gut getan hätte, lässt einen nahezu durch das Buch Tänzeln und mehr als einmal stellt man sich die Frage, wie man Situationen so gut durchdenken kann.
Außerdem sind alle Charaktere sowohl passend gewählt, als auch dem Leser sehr nahe, besonders die Protagonistin.
Und desweiteren gibt es hier eine perfekte Mischung aus Liebe und Hass, die nahezu herrlich ist.
Twillight kann einpacken "Unsterblich" ist da und das in der vollen Pracht mit dem perfekten Mix aus Action und Gefühlen - top!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Guten Morgen,
AntwortenLöschenobwohl ich alle Bücher von Julie Kagawa gelesen habe, fehlt mir Unsterblich Tor der Dämmerung merkwürdigerweise noch. Wenn ich deine Rezi so lese, sollte ich das ganz schnell ändern! :-)
LG Desiree