Sonntag, 3. April 2016

Rezension zu "Loving" von Katrin Bongard

Hallo!
Na, kennt ihr schon den "Red Bug Books" Verlag?Es ist ein kleines aber ziemlich cooles (E)book Label, das Bücher wie "Kissing" rausgebracht hat.
Auch Loving war erst ein Buch beim RBB Verlag, ist inzwischen jedoch als Taschenbuch bei Oetinger erhältlich und vorallem für Blogger und diejenigen, die Bücherblogs gerne lesen etwas ;-)




Titel : " Loving"
Autor : Katrin Bongard
Verlag : Red Bug Books über Oetinger
Preis : 9.99 (D) 10.30 (A)
Einbandart : Taschenbuch
Seitenanzahl : 296
ISBN : 978-3841503480



Das hätte Ella nie gedacht. Dass sie – die sich für Bücher und Buchblogs interessiert – sich ausgerechnet in den coolen Luca verliebt. Luca, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den sie bis vor Kurzem nur oberflächlich und arrogant fand. Doch bei einem Schulprojekt über Jane Austens Stolz und Vorurteil lernen sie sich besser kennen … Sich nicht zu verlieben – einfach unmöglich!





Ich hätte nie gedacht, dass mir ein so simples Cover so sehr gefällt.Es passt erstens perfekt zum Inhalt und ist zweitens einfach nur mega schön.Tolle rosa Farbgebung und ein süßes Motiv - Perfekt.



Das Buch handelt von Ella und ihrem Leben.Ella ist ein junges Mädchen, das kurz vor ihrem Abschluss steht und sich vorallem dadurch, dass sie sich mehr um Bücher als um Jungs und um Bücherblogs als um Partys schert, von anderen Mädchen in ihrem Alter unterscheidet.
Doch dann fällt ihr Luca aus ihrem Deutschkurs ins Auge und nach ihrer Lasik und einer Party bei ihr interessiert sich dieser scheinbar für sie.Als die beiden auch noch ein Deutsch Projekt zu einem Roman, der in vielen Dingen mit ihrer eigenen Situation und Beziehung übereinstimmt, gemeinsam erarbeiten müssen, ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die beiden zusammenkommen.Und eine Frage der Geduld, denn Luca hat eine Freundin und auch auf Ella hat es so manch ein Junge abgesehen.Besonders Alex ein Bloggerkollege, der sie zu sich nach Hause einlädt...
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön flüssig zu lesen und ist, auch wenn das Buch nicht wirklich weltbewegend emotional ist, sehr fesselnd.
Als Leser fiebert man die ganze Zeit mit der Protagonistin mit und ich hatte an ihr als Charakter gar nichts auszusetzen.Auch alle anderen Charaktere waren sehr passend gewählt, sodass ich keinen weglassen würde, da sie scheinbar alle im Gesamtbild wichtig sind.
Ein kleiner aber dennoch sehr prägenden Aspekt ist, dass Ella Bücherbloggerin ist und dabei auch noch auf dem neuesten Stand und ich deshalb vorallem Bloggern und denen, die Bücher Blogs gerne besuchen, dieses Buch ans Herz legen kann.





Eine süße Liebesgeschichte verpackt mit vielen kleinen Extras, die dem Leser viele schöne Lesestunden versprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks