Freitag, 18. März 2016

Rezension zu "Meine 30 Lippenstifte und ich"



Hallo!
Heute kommt eine Rezension zu einem eigentlich ziemlich besonderen Buch - Einem, das auch vielen Kurzgeschichten besteht, warum diese mich jedoch nicht wirklich packen konnten und ein schwuler Freund nicht zu einer Schönheitsop - Süchtigen Freundin passt, könnt ihr im folgenden lesen.



Titel : "Meine 30 Lippenstifte und Ich"
Autor : Sibylle Weischenberg
Verlag : Blanvalet
Preis: 8.99 € (D) 9.40(A)
Einbandart : Taschenbuch
ISBN : 978-3-7341-0230-1



»Wie bin ich nur hierhergekommen?«, fragt sich die bekannte Fernsehjournalistin Sybille Weischenberg – und erzählt von den vielen ganz normalen Katastrophen im Alltag einer Frau: vom Kampf mit der hochdesignten modernen Warenwelt, vom plötzlichen Verjüngungswahn und vierten Frühling bisher völlig normal erscheinender Freundinnen, von Internetpannen, abgedrehten Sporttrends, der Absurdität von 30 Lippenstiften und eigenartigen Modediäten … Der ganz normale Wahnsinn eben!



Das wäre auch das einzige, was mir an diesem Buch gefallen hat, ist das Cover.Einfach, weil es echt schön gestaltet ist und tatsächlich sehr modern wirkt.Ich finde die Idee des Covers an sich schon sehr cool, aber die Umsetzung ist grandios.




Nachdem die ersten Kapitel des Buches wirklich unterhaltsam waren und ich Spaß hatte an dem mehr oder weniger gewönlichen Leben der Protagonistin Teil zu haben, wurde ich von Hauptteil und Ende des Buches wirklich enttäuscht.
Es wurde eher langweilig und schwierig zu lesen und wirkliche Spannung wurde auch nicht aufgebaut.
Außerdem waren Leben und Freunde der Protagonistin ziemlich unstimmig und schlecht gewählt und nur teilweise hatte ich wirklich Spaß am lesen.
Generell würde ich das Buch aber dennoch nicht als "schlecht" abstempeln, sondern denke einfach, dass es meinem Stil nicht entspricht, und ich denke, dass ich auch in Zukunft keine solchen aufeinanderfolgenden Kurzgeschichten lesen werde.



Ein eher schwacher Roman, der keinen richtigen Plot hat und alles andere als leicht und flüssig zu lesen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks