Freitag, 18. März 2016

Rezension zu "Red Rising" von Pierce Brown




Hallöle!
Tolle Anrede *lach*. Ich zu dem tollen Buch "Red rising" von Pierce Brown endlich eine Rezension verfasst und ich hoffe, sie gefällt euch ;-)



Titel : "Red rising"
Autor : Pierce Brown
Verlag : Heyne
Seitenanzahl : 567
Preis : 12.99 € (D) 13.40 € (A)
Einbandart : Taschenbuch
ISBN : 978-3-453-53441-4



Es ist weder besonders schön, noch unschön.Es passt zu dem Thema des Buches und ist an sich sehr schlicht gehalten.Einen Coverkauf wert ist es vielleicht nicht, aber es ist stimmig.



Darrows Welt ist brutal und dunkel. Wie alle Roten schuftet er in den Minen des Mars, um ein Leben auf der Oberfläche des Planeten möglich zu machen. Doch dann wird seine große Liebe getötet, und Darrow erfährt ein schreckliches Geheimnis: Der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht, die Goldenen, leben in dekadentem Luxus. Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Er will einer von ihnen werden – um sie dann vernichtend zu schlagen …



Nachdem ich nur gutes von diesem Buch gehört hatte, hatte ich mich schon sehr darauf gefreut, es zu lesen.
Von Anfang an ist das Buch sehr spannend und interessant aufgebaut.
Das Buch ist nämlich aus der Sicht des Protagonisten geschrieben, sodass man sobald man sich einigermaßen in seine Welt eingefunden hat auch alles mitfühlen konnte.
Es ist ein wirklich sehr heftiges Buch, was nicht zuletzt an der ziemlich "Kraftausdrücke" geprägten Sprache des Protagonisten liegt, aber ich habe mich davon als Leser nicht gestört gefühlt, sondern es eigentlich als ganz angenehmen "Normalen" Nebeneffekt eines extrem ungewöhnlichen Buch empfunden.
Die Welt, in der dieses Buch spielt ist eine wirklich sehr grausame.Dieses "Die tollen Reichen gegen die doofen Armen" ist an sich zwar schon etwas ausgelutscht, doch der Autor hat den krassesten Gegensatz geschaffen und schreckliche Methoden der Unterdrückung gezeigt und sie spannend verpackt, sodass dieses Buch einen flasht.In jeder Hinsicht.



Ein extrem spannendes Buch, das ich allen Dystopie-Fans nur an's Herz legen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks