Donnerstag, 3. März 2016

Rezension zu "Flammenmädchen" von Samantha Young


Hallo!
Ich habe mich riesig gefreut, dieses tolle Buch vom Mira Taschenbuch Verlag zu Verfügung gestellt zu bekommen und wie ich es fand, könnt ihr in diesem ziemlich lang ausgefallenen Post nachlesen - Viel Spaß dabei ;-)



Titel : "Flammenmädchen" (Bd.1 von 4)
Autor : Samantha Young
Verlag : Mira Taschenbuch Verlag (Darkiss)
Einbandart : Broschiert 
Seitenanzahl : 368
ISBN : 978-3-95649-007-1



Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über ihre wahre Herkunft erfährt, hat sie ganz andere Sorgen. Denn plötzlich steckt sie mitten im Machtkampf der Feuergeister. Bodyguard Jai soll sie beschützen. Aber vor wem? Und für wen? Kann Ari dem arroganten jungen Dschinn mit den faszinierenden grünen Augen wirklich trauen? Und warum ist Charlie auf einmal wieder so interessiert an ihr – und ihren neuen Kräften?



Ein wunderschönes Cover, das perfekt zu der Geschichte und dem Titel passt,ich finde vor allem das in Flammen stehende Mädchen super gelungen und ich kann sie mir als Ari sehr gut vorstellen.
Also alles in allem ein wunderschönes Cover und das Gesicht des Mädels zeigt sich auf den Buchrücken erneut.



Auf den ersten Seiten lernt der Leser die Protagonistin Ari kennen, ein scheinbar ganz normales Mädchenn, das erstaunlich sehr an ihrem Besten Freund hängt, der nach einem Unfall auf die schiefe Bahn geraten ist.Sie scheint nicht ganz so zufrieden mit ihrem Leben und ihrer Collegeauswahl, aber ansonsten ist nichts außergewöhnlich an ihr.
Und dann kamen auch noch Kapitel aus der Sicht eines geheimnisvollen jungen Mann oder besser gesagt Dschin dazu, der ein Bodyguard ist.Und wie es der Zufall so will, soll er Aris neuer Beschützer sein, denn ihr Vater der White King möchte einen neuen Chaos Krieg ausbrechen lassen, um der Herrscher über die Dschinns zu werden und seine größte Waffe ist seine Tochter Ari.Die gilt es für den tapferen Bodyguard Jai nun zu beschützen, aber immer wieder pfuscht Aris Bester Freund Charlie dazwischen, der nun wo Ari ihre Kräfte bemerkt plötzlich doch wieder mit dieser zu tun haben will - Die Dreiecksbeziehung ist perfekt und wie sie ausgeht müsst ihr selbst lesen...;-)
Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich persönlich wundervoll klar.Er war super flüssig zu lesen und sie schafft es trotz auktoriellen Erzählers, uns Lesern die Gefühle der jeweiligen Charaktere sehr nah zu bringen.
Die ganze Geschichte mit den Dschinns ist zwar sehr verzwickt und verwirrend, aber vor allem durch einen Auszug aus einem Buch über diese, ist es sehr verständlich und auch wir Menschen können nachvollziehen, wer mit wem verwandt ist und welchen Krieg angezettelt hat.
Auch mit den Charakteren kam ich im Großen und Ganzen gut zurecht.
Vorallem mit Jai, der einen perfekten Book (Bad) - Boy verkörpert.Er ist verständnissvoll, liebevoll und kümmert sich um Ari trotz seiner eigenen schlimmen Kindheit voller Herzblut.
Ari ist an sich eine interessante Protagonisten, den richtigen Feinschliff bekommt sie meiner Meinung nach jedoch erst im Verlauf des Buches.Sie ist endlich einmal eine etwas orientalische Protagonistin und ähnelt auch mal meinem Gesicht.
Sie hängt viel zu sehr an Charlie und vergisst dabei, was er ihr alles angetan hat, nur weil sie nicht allein sein will.
In anderen Momenten ist sie wiederum selbstlos und handelt erwachsen.
Ich selbst sehe sie an Jais Seite als besser aufgehoben als bei Charlie , wie sie sich entscheidet werde ich aber natürlich nicht verraten, denn das müsst ihr selbst lesen.
Charlie ist mir persönlich sehr zuwider.Im ersten Moment Badboy und im nächsten ganz lieb, was verbirgt er bloß!?
Letzendlich passen trotz kleiner Abzüge alle Charaktere super in das Gesamtbild des Buche und ich war rundum zufrieden und freue mich schon extrem auf den 2.Teil!



Der grandiose Auftakt einer Fantasyreihe für alle, die gerne träumen und in orientalische Welten wie aus Tausend und einer Nacht eintauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks