Sonntag, 27. März 2016

Rezension zu "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag



Hallo ihr Lieben,
Ihr mochtet "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"?Dann wird euch "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag umhauen..!







Titel : "Mein bester letzter Sommer"
Autorin : Anne Freytag
Verlag . Heyne fliegt
Seitenanzahl : 368
Einbandart : Gebunden mit Schutzumschlag
Preis : 14.99 € (D)
ISBN : 978-3453270121






Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …







Das Cover ist relativ schlicht gehalten und dennoch wunderschön.Ein Paar, ein Auto, ein Roadtrip - Un die Musik.Ganz nach dem Motto . "Musik an - Welt aus"

Das Cover ist also sehr ansprechend und in den meisten Punkten passt es perfekt zum Inhalt.






Diese Geschichte ist so was von mehr als nur ein Buch für zwischendurch oder ein einfaches Lese Abenteuer...
Tessa ist so wie die meisten Mädchen in ihrem Alter.Denn sie wartet.Auf die Liebe, das Leben und alles andere.Doch dann bekommt sie die Diagnose, dass ihr Herz nicht richtig funktioniert und sie nicht mehr viel Zeit hat zu leben, doch anstatt von da an ihr Leben in vollen Zügen zu genießen, verbarrikadiert sie sich mit ihrer Jogginghose in ihrem Zimmer und wartet fast schon auf den Tod.Doch dann lernt sie Oskar kennen und Oskar zeigt ihr, was es heißt zu leben.Und in seiner Ansicht wäre das, das Leben zu genießen und den Tag zu nutzen als wäre es dein letzter.Und dann zeigt er ihr die Welt bei einem Roadtrip. Die Welt, die Tessa schon bald nicht mehr sehen und erleben wird.
Teskar ist ein Liebespaar, das unter die Haut geht.Man wünscht den beiden so viel und doch weiß man als Leser, dass wir ihnen das nicht geben können.Wenn man die Stellen, an denen die meisten wohl erst einmal in weinen ausbrechen nicht mitzählt, sondern weglässt, ist der Schreibstil der Autorin wirklich sehr flüssig zu lesen und man fühlt durchgehend mit Tessa mit, was nicht zuletzt am personellen Erzähler liegt.
Die Charaktere passen perfekt in die Geschichte rein, wenn auch einige Stellen und Leute mir auf die Nerven gingen...
Alles in allem ein wunderbares Buch über den Wert des Lebens.







Davon kann selbst John Green sich eine Scheibe abschneiden : Wundervoll ehrlich, gefühlvoll und traurig erzählt Anne Freytag die Geschichte der jungen. todkranken Tessa und lässt uns dabei keine Sekunde ungefesselt von ihren Worten.


1 Kommentar:

  1. Hey :)
    die Rezension ist echt schön geschrieben!
    Ich muss das Buch unbedingt bald lesen.
    Liebe Grüße Meike

    AntwortenLöschen

Powered by LovelyBooks